Die Bomben, die aus Boston, die aussehen wie eine Kampfzone brachten außerdem Schlachtfeld-Medizin, um den zivilen Opfern. Ein Jahrzehnt der Kriege im Irak und in Afghanistan hat geschärft, Fähigkeiten und Skalpelle, führt zu dramatische Fortschritte, die jetzt zur Behandlung von 13 amputierten Personen und fast ein Dutzend andere Patienten noch kämpfen, um beschädigte Gliedmaßen zu halten verwendet werden.
"Das nur Feld oder eine Besetzung, die von Krieg profitiert Medizin, ist", sagte Dr. David Cifu, Rehabilitation-Medizin-Chef bei der Veterans Health Administration.
Fast 2.000 amerikanische Truppen verloren haben, ein Bein, Arm, Fuß oder hand im Irak oder in Afghanistan, und ihre Opfer führten zu Fortschritten in der unmittelbaren und langfristigen Betreuung von Überlebenden, sowie der Qualität der Prothetik, die jetzt so gut sind, dass Chirurgen oft sie wählte über versucht, ein stark entstellte Bein zu retten.
Venenstauer, gemieden während des Vietnam-Krieges, machte ein Comeback im Irak, wie medizinisches Personal erlernt man sie richtig einsetzt und Studien bewiesen, dass sie Leben gerettet. In Boston haben wie auf dem Schlachtfeld, sie genau das verhindert, dass Menschen zu Tode bluten.
Militärärzte gelernt und weitergegeben an ihre zivilen Pendants eine chirurgische Strategie nach einer minimalen Inbetriebnahme, den Patienten zu stabilisieren, gefolgt von mehr endgültige diejenigen Tage später, ein Ansatz, der Erfahrung zeigte angeboten, die beste chance, Gewebe von großen und komplexen Bein Wunden zu bewahren.
Zur gleichen Zeit führte Kriegszeiten Nachfrage für Prothetik zu neue Innovationen wie anspruchsvolle EDV Knie, die besser als ein stark beschädigtes Bein würde immer wieder zu arbeiten.
"Dies ist ein klarer Fall, wo alle das Know-how, die durch Prothesen Hersteller erreicht wurde aus den Kriegen gewonnen wurde. Es ist erstaunlich, wie gut sie funktionieren, und die Dinge, die Menschen können mit diesen Prothesen zu tun", sagte Dr. Michael Yaffe, ein Trauma-Chirurg am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston.
Das Krankenhaus hat bisher Amputationen an drei Opfer der Explosion durchgeführt. Ein paar andere Patienten dort können sie noch benötigen. Yaffe ist Lieutenant Colonel in der Armee-Reserve, und viele andere Ärzte, die Behandlung von Boston Explosion Opfern auch hatten militärische Ausbildung.
Neben den drei am Beth Israel sind fünf Patienten, die insgesamt acht Glieder verloren haben am Boston Medical Center; vier, die jeweils ein Bein verloren sind am Massachusetts General und wer eine Gliedmaße verloren, ist am Brigham and Women's Hospital.
Das Militär mit der American Academy of Orthopaedic Surgeons, Ärzte in den Vereinigten Staaten auf die Fortschritte, die von den Kriegen gelernt zu trainieren zu können, sagte Dr. Kevin Kirk, ein Armee-Oberstleutnant, leitender Orthopäde am San Antonio Military Medical Center ist.
Hilfe kommt auch aus Israel, der sich seit Jahrzehnten mit den Folgen des palästinensischen Bomben wie in Boston, oft voller Nägel, Kugellager und anderen Metallen beschäftigt.
"Leider haben wir große Erfahrung," sagte Dr. Pinchas Halpern, Direktor der Notfallmedizin am Tel Avivs Sourasky Medical Center.
Halpern, die Vorträge im Jahr 2005 bei Brigham und Krankenhaus der Frauen und Massachusetts General gab dazu auf Angriffe reagieren, ist in e-Mail-Kontakt mit Ärzten in Boston diese Woche gewesen.
Zu den Themen, die er in seinen Vorlesungen wie Krankenwagen fielen, um die Verwundeten Bereich Krankenhäuser nach ihrer Art der Verletzung zu verteilen zu koordinieren, scannt durchführen mehr CT als üblich zu suchende Tiefe Schrapnell Wunden und Möglichkeiten zu identifizieren und Klassifizieren von Wunden. Dr. Paul Biddinger der Masse allgemeine Notaufnahme sagte, dass das Krankenhaus nahm ein Großteil Halperns Beratung.
"Wir verbessert unsere Pläne für die Selektierung, Standortsicherheit, Neubewertung und Inter-specialty Koordination nach Halpern Besuch", sagte Biddinger.
Explosion Opfer schwierig sein können, um zu behandeln, weil sie gewöhnlich mehrere komplexe körperliche Verletzungen haben, die Verlust von Gliedmaßen, Frakturen, Hirnschäden, und Vision und Hörstörungen, umfassen können, sagte Dr. Paul Pasquina, Vorsitzender des Physikalische Medizin und Rehabilitation an der Uniformed Services Universität und Walter Reed National Military Medical Center.
"Es ist sehr wichtig, dass während ihrer akuten medizinischen und chirurgischen Versorgung, Rehabilitation frühzeitig angewendet wird, um ihnen so schnell wie möglich aufstehen" zur Verringerung von Risiken nicht unbeweglich, einschließlich Blutgerinnsel, Übung Muskeln und andere Probleme, die Erholung, erschweren werden "sagte er.
Ein multidisziplinärer Ansatz, bei der jeder aus Kunststoff und orthopädischen Chirurgen Therapeuten, sagte wichtig, Dr. James Ficke, Leiter der Abteilung für Orthopädie und Rehabilitation am San Antonio Military Medical Center. Er berät auch die US Army Surgeon General auf Orthopädie.
"Die Lektionen, die wir gelernt haben, sind frühe Chirurgie, mehrere Operationen und sie zurück auf qualifizierte Einrichtungen in eine relativ schnelle Art und Weise," sagte er.
"Als Arzt, eine der Lektionen, die ich am dramatischsten gelernt ist ich habe keine Vorurteile von was sie können oder können nicht als Patient. Es war ein Patient, der sein Bein komplett verloren und hatte keine Hüftgelenk und hat vor kurzem einen Marathon in Austin in 04:33."
Für einige kann eine Prothese bedeuten. John Fergason, Chef Prothetiker am Center for die Intrepid, die ambulante Reha-Zentrum am Brooke Army Medical Center, sagte, es gab viele Fortschritte, einschließlich EDV Knie, mit denen Amputierte mit Amputationen oberhalb Knie, gehen Sie die steilen Rampen, gehen Sie die Treppe und gehen von einem Spaziergang zu einem Run.
Nach jedem Krieg "einen enormen Anstieg der prothetischen Innovation, vor allem wegen der erhöhten Forschungsgelder, sehen Sie", sagte Hugh Herr, eine prothetische Experte am MIT und einer Doppel-Amputierte selbst. Bundesmittel lassen seine MIT Lab Grundlagenforschung auf einem bionischen Fuß-Knöchel-Wade-System zu tun, und gründete er ein Unternehmen, das dieses Gerät in den Handel gebracht hat.
Bei Boston Opfer sind im Allgemeinen gesunde und motivierte, ihre Beine sind unter den Knien oder vielleicht sogar oberhalb der Knie amputiert, "Es ist möglich sie Marathon ein Jahr ab jetzt laufen könnte", sagte er. "Es würde dauern, viel Aufwand, aber es ist tatsächlich möglich mit der Technologie von heute."
Dan Berschinski, 28, zum Marathon laufen doch jetzt arbeitet mit der amputierten Koalition, eine Interessenvertretung und Unterstützung Organisation mit Sitz in Vororte von Washington, D.C. Er war als Infanterie-Offizier in Afghanistan, als er auf eine IED im August 2009 trat. Die Explosion blies aus seiner gesamten rechtes Bein und den größten Teil seines linken Beines. Nach der Behandlung im Feld und in Deutschland wurde er nach Walter Reed geschickt.
Seine größte erste Herausforderung war starken Schmerzen, mit narkotische Schmerzmittel behandelt und Phantomschmerz Bein und Fuß. Ärzte verwendet zu prüfen, phantom Schmerzen ein psychologisches Problem aber jetzt halte es realen, physischen Schmerz. Die Behandlung besteht in Nerven-Blocker.
"Wenn sie Sie mit einer Kombination von Narkotika und Nerven Drogen wirklich hart treffen, Menschen eine niedrigere Inzidenz von Phantomschmerz den Rest ihres Lebens haben", sagte Berschinski.
Wiederherstellung und Reha dauerte etwa drei Jahre, davon 10 Monate der tägliche Physiotherapie, seine Arme und Kern zu stärken — Muskelkraft, er, zu Fuß auf Prothetik lernen müssen würde.
Die bionischen Beine benutzt er ein Stück Kosten $60.000 sind hydraulisch betrieben und ausgestattet mit Mikrochips und ein Gyroskop, die Sinn wann zu entspannen und zu versteifen, um ihm zu helfen zu Fuß. Walter Reed die Beine Entwicklung beteiligt war, sagte Zach Harvey, ehemalige Prothetik Chef am Walter Reed.
Berschinski verwendet, um Marathon zu laufen aber jetzt nur etwa eine halbe Meile gehen kann. Er spielt in der Triathlon-Schwimmen, Radfahren mit seinen Armen und racing im Rollstuhl, und manchmal spielt Rollstuhlbasketball.
Associated Press-Autoren Malcolm Ritter in New York, Lindsey Tanner und Sharon Cohen in Chicago, und Daniel Estrin in Jerusalem zu diesem Bericht beigetragen.
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